Über uns

Lions Clubs International vereinigt fast 1,4 Millionen Menschen in über 47.000 Lions Clubs in fast allen Ländern der freien Welt. Der erste deutsche Lions Club wurde 1951 in Düsseldorf gegründet. Mittlerweile gibt es in Deutschland fast 44.000 Lions in rund 1300 Clubs – davon etwa 270 gemischte und 60 Damen-Clubs. Als Jugend-Organisation der Lions gibt es seit 1970 die Leo Clubs.

LIONS steht für „Liberty, Intelligence, Our Nations Safety“. Den Mitgliedern geht es um den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt, um guten Bürgersinn, um ein aktives Eintreten für die Gesellschaft. Das Leben der einzelnen Clubs ist geprägt von Freundschaft und vom gemeinsamen Engagement, ohne daraus persönlich materiellen Nutzen zu ziehen.

Der Lions Club Baumberge-Münsterland wurde 2011 gegründet und hat ca. 27 Mitglieder.

Bernd Schmitz

...ist unser Vize-Präsident und mit vollem Einsatz dabei, wenn es um Berliner geht.

Uwe Görlich

...ist der Präsident und kümmert sich neben der Berichterstattung in diesem Jahr um unsere Aktion.

Henning Hartmann

Immer mittendrin: Unser Sekretär und Online Experte.

Unsere Geschichte

Die Idee zu dieser großartigen Aktion kam von unseren Lionskollegen im Club Wesphalia Münster. Vielen Dank dafür und für die gute Vorlage. Viel Erfolg bei Eurer Aktion www.lions-loewenfutter.de in Münster!

Wir konnten mit Ihrer Hilfe schon 20.000€ für den Kinderschutz spenden und freuen uns auch dieses Jahr auf die Auslieferung an unsere glücklichen Besteller.